Die Schuhe sind poliert, die Kleider auf Vordermann gebracht: Die Tanzsportler gehen nach der Sommerpause wieder auf Titeljagd.

Norderstedt. Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände in der Hauptgruppe II-S-Standard in Reinbek sicherten sich Thorsten Strauß und Sabine Jacob von der TSG Creativ Norderstedt nun schon zum vierten Mal hintereinander den Gesamtsieg und wurden damit gleichzeitig auch Schleswig-Holstein-Meister. "Die gute Leistung haben wir auch unseren neuen Trainern Tanja und Thomas Fürmeyer zu verdanken", sagte Sabine Jacob, die seit Anfang Juni mit ihrem Partner für den Norderstedter Club startet.

Kristian Benthien/Ina Zemmrich (TTC Savoy im TuRa Harksheide) landeten im Finale auf Rang sechs und wurden Hamburger Vizemeister. Florian Wilhelm und Yvonne Friederich (1. SC Norderstedt) belegten in der Hauptgruppe II-S-Latein den dritten Platz in der Gesamtwertung und siegten auf Schleswig-Holstein-Ebene.