Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Handballer des Norderstedter SV haben in der Oberliga Hamburg einen Start nach Maß hingelegt und sich mit dem 38:28 (21:13)-Erfolg beim Aufsteiger Niendorfer TSV erst einmal an die Tabellenspitze gesetzt.

Norderstedt. Trainer Marcus Schwarzer wiegelt aber ab. " Ein guter Saisonauftakt erleichtert vieles, aber die beiden Siege gegen den AMTV und in Niendorf waren Pflichtaufgaben. Wo wir stehen, werden wir am kommenden Sonnabend gegen die SG Hamburg-Nord sehen", so der Coach, der mit dem Auftritt seiner Truppe am Sachsenweg über weite Strecken einverstanden war.

"Einige einstudierte Abläufe beim Umschalten von Abwehr auf Angriff haben schon sehr gut geklappt", sagte Schwarzer. Lediglich Mitte der zweiten Halbzeit war ein wenig Sand im Getriebe beim NSV, als der Trainer durchwechselte und so allen Akteuren im Kader Spielanteile verschaffte.

So konnten sich fast alle NSV-Aktiven in die Torschützenliste eintragen. Einen nachhaltigen Eindruck hinterließen zudem die beiden Keeper Matthias Matuch und Thies Harms. Simon Drosdatis und Benjamin Etzdorf konnten auf der rechten Angriffsseite den Ausfall von Routinier Ingo Ahrens, der nach einem Mittelhandbruch mehrere Wochen ausfällt, gut kompensieren

Erfolgreichster Werfer des Norderstedter SV war mit 13 Treffern Henning Scholz, der momentan vor Selbstbewusstsein strotzt.

Die Tore des Norderstedter SV : Henning Scholz (13/4 Siebenmeter), Christoph Stukenbrock, Benjamin Etzdorf (je 6), Thiago Santos (5), Julian Uwiss, Oliver Kloster, Jan Augustin (je 2), Simon Drosdatis, Sören Banse (je 1).