Die Stimmung auf der Rückfahrt war gedrückt. “Wir haben einen Punkt verloren“, gab Maik Wetzel, Trainer der Regionalliga-Handballer der Bramstedter Turnerschaft, nach dem 32:32 (14:17)-Unentschieden beim Post SV Schwerin II zu.

Bad Bramstedt. Nach völlig verschlafenem Beginn hatten die Gäste schnell mit 1:5 und später mit 5:13 zurückgelegen. "Wir sind überhaupt nicht ins Spiel gekommen und haben den Aufsteiger offensichtlich auf die leichte Schulter genommen", kritisierte Wetzel das Auftreten seiner Truppe in der Anfangsphase.

Als mildernden Umstand wertete der Coach allenfalls die gute kämpferische Einstellung. Mit einem Kraftakt verkürzte die BT den Rückstand bis zur Pause immerhin auf drei Treffer.

Nach dem Wiederanpfiff gelang zunächst der Ausgleich. Später führten die Bramstedter einige Male, ohne sich absetzen zu können. "Die Aufholjagd hatte wohl zu viel Kraft gekostet", sagte Maik Wetzel.

Dem Coach war aber auch nicht entgangen, dass von der Kreisposition wenig Gefahr für das Schweriner Tor ausging. "Ein Manko", so Wetzel, der allerdings auf die Armverletzung von Marcus Dahlinger verwies.

Das Fazit des Trainers: "Aus unserer Sicht ist das Remis bei einem Aufsteiger zu wenig. Die Punkteteilung entspricht aber dem Spielverlauf. Unser Start mit zwei Unentschieden ist unter dem Strich unbefriedigend."

Der BT-Trainer muss nun vor allem dafür sorgen, dass seine Mannschaft ihr Leistungsvermögen im Wettkampf zu 100 Prozent abruft. Wetzel: "Wir haben bislang noch nicht überzeugt und müssen uns steigern."

Am kommenden Sonnabend empfängt die Bramstedter TS den HSV Peenetal Loitz.

Die Tore der Bramstedter Turnerschaft: Robert Wetzel (10), Björn Walluks (9) Alexander Hennings, Sören Petersen, Peter Roloff (je 3), Arbnori Maxhera (2), Jan-Niklas Beicher und Kjell Köpke (je 1).