Mamadou Sabaly (35), Abwehrchef von Fußball-Verbandsligist SV Todesfelde, der sich beim 2:2-Remis gegen den FC Reher/Puls am Knie verletzte, wird mindestens ein halbes Jahr mit Kreuzbandriss ausfallen.

Todesfelde. Aber SVT-Trainer Thomas Möller lamentiert nicht über seine lange Verletztenliste. "Wir mussten elf Spieler ersetzten und haben gut mit einem Mix aus erstem und zweitem Team gespielt", sagte Möller über das 3:4 im Test gegen Oberligist Altona 93. Zufrieden sei er, weil seine Jungs ordentlichen Fußball gezeigt hätten. Und so kündigt Möller für das Heimspiel gegen die SG Bornhöved-Trappenkamp (Sonntag, 15 Uhr) ein kampfstarkes Team und einen "Dreier" an. "Die Elf, die am Sonntag aufläuft, hat mein Vertrauen und wird Vollgas geben", sagt Möller.

Das zweite Team des SV Henstedt-Ulzburg hat unter Trainer Gunnar Sievers die Wandlung vom Fast-Absteiger zum Spitzenteam der Verbandsliga Süd-West hinter sich. Gewinnt der Ligafünfte gegen Spitzenreiter Kaltenkirchener TS , kann es sogar für Platz eins reichen. Zum Gipfelsturm darf der Coach sogar auf Verstärkung aus der Ersten hoffen. Anpfiff: Sonntag, 16 Uhr, am Beckersberg.

Der WSV Tangstedt , Letzter der Verbandsliga Süd-Ost, empfängt Sonntag, 15 Uhr, im Kleinen Alsterstadion den Liga-16. SV Preußen Reinfeld.