Die Kicker des SV Henstedt-Ulzburg haben erkannt, dass sie gegen den SV Eichede beim 0:3 am vergangenen Sonntag zu wenig investiert haben.

Henstedt-Ulzburg. Diesen Eindruck hat SVHU-Coach Jens Martens beim Training gewonnen. Die Spieler seien dafür selbstkritisch genug. Eine deutlich stärkere Form benötigen die Henstedt-Ulzburger am Sonntag, wenn sie um 15 Uhr beim Tabellendritten der Schleswig-Holstein-Liga, Flensburg 08, antreten.

Der Vorjahreszehnte verfügt mit 18 geschossenen Toren über die derzeit zweitbeste Offensive der Liga. Die Stürmer Deniz Türkoglu und Sven Beck sowie Spielmacher Benjamin Seebauer harmonierten zuletzt exzellent. Dennoch rechnet sich Martens einiges für die Partie aus. "Ich gehe davon aus, dass wir gegen Flensburg eine reelle Chance haben. Entscheidend wird sein, dass die Einstellung meiner Spieler stimmt", sagte Martens.