Durch den Sieg im Derby rücken die Norderstedter in der Regionalliga Nord auf den dritten Tabellenplatz vor.

Norderstedt. Der elfte Spieltag in der Re gionalliga Nord wird bei den Footballern der Norderstedt Nordic Wol ves wohl als ein "perfekter Tag" in die Saison-Chronik eingehen.

Zunächst hatten die "Wölfe" des SV Friedrichsgabe im heimischen Waldstadion die Hamburg Pioneers mit 21:14 (14:14) besiegt. Vor rund 250 Zuschauern brachten ein gut aufgelegter Runningback Chris Bröer mit zwei Touchdowns in der ersten Halbzeit und ein nicht minder starker Quarterback Christian Stein, der als Ballträger im dritten Spielviertel für die letzten Punkte der Partie sorgte, den sechsten Saisonsieg der Wolves in trockene Tücher.

Doch damit nicht genug: Wenig später kam frohe Kunde vom zeitgleich ausgetragenen Spiel der Göttingen Generals gegen die Bremen Firebirds. Die Bremer hatten die Ge neräle mit 13:11 bezwungen. Die aus Norderstedter Sicht erfreuliche Konsequenz: Jetzt sind die Nordic Wolves (12:8 Punkte) wieder Tabellendritter vor den Göttingern (12:10) und den Firebirds (10:12).

"Damit steht schon jetzt fest, dass wir die sportlich erfolgreichste Saison seit unserer Gründung vor sechs Jahren bestreiten", sagte Wolves-Pressesprecher Torsten Dreyer.

Doch neben dem Match gegen die Osnabrück Tigers (ein neuer Termin für die am 5. September ausgefallene Partie wurde noch nicht festgelegt) steht das Highlight der Punktrunde 2009 noch aus: Am Sonntag, 27. September, empfangen die Norderstedter um 15 Uhr im Waldstadion die mit 18:0 Punkten und 366:33 Touchdowns schon als Meister feststehenden Hamburg Blue Devils. Dreyer: "Bei unserem Spiel des Jahres werden wir den Zuschauern noch einmal ein tolles Rahmenprogramm präsentieren."