Wer kann mit wem? Vor dem siebten Spieltag in der Fußball-Oberliga Hamburg sucht Trainer Marco Krausz das passende Angriffsduo für Eintracht Norderstedt.

Norderstedt. "Der einzige Stürmer bei 100 Prozent ist Jendrik Bauer", sagt der Coach.

Ansonsten hat er für die Heimpartie gegen den Meiendorfer SV (Sonntag, 15 Uhr) die Wahl zwischen vier Akteuren mit körperlichem Rückstand: Moritz Mandel (Grippe) und Tobias Leuthold (Studienreise) konnten unter der Woche nicht trainieren - Mahmut Yilmaz und Kolja Tirums waren dabei, haben aber Defizite nach ihren Verletzungspausen. Schwerpunkt der Übungseinheiten war die Abstimmung in der Offensive. Schließlich spielte sich die Eintracht zuletzt beim 1:1 gegen den Niendorfer TSV trotz Überlegenheit kaum zwingende Torchancen heraus.

"Wir sind im Moment zu leicht auszurechnen", sagt Marco Krausz. "Wir müssen kreativer werden und an den Laufwegen arbeiten. Wenn wir über Außen kommen, kann es nicht sein, dass wir in der Mitte hinter dem Gegner laufen." Er fordert von allen Angreifern eine Verbesserung. "Erstens müssen es alle Stürmer kennen, und zweitens muss unser Anspruch so sein, dass es egal ist, wer vorne spielt."