Neuer Rasen, neues Glück. Die Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg haben ihre Heimpremiere im Beckersbergstadion mit Bravour bestanden.

Henstedt-Ulzburg. Neuer Rasen, neues Glück. Die Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein-Liga) haben nach dem Abschied vom vertrauten Geläuf an der Bürgermeister-Steenbock-Straße ihre Heimpremiere im Beckersbergstadion mit Bravour bestanden. Das Team von Trainer Andreas Kolland besiegte in einer vorgezogenen Partie den MTSV Olympia Neumünster (6./3 Punkte/2:3 Tore) mit 3:0 (1:0).

Angenehmer Nebeneffekt: Mit vier Zählern und 4:1 Toren sind die Henstedt-Ulzburgerinnen bis zum Sonntag, wenn sie um 15 Uhr den Tabellenzweiten FFC Oldesloe 2000 II (3/4:1) empfangen, Spitzenreiter.

Das Match gegen Neumünster hätte aber auch ein anderes Ende nehmen können, wenn Keeperin Julia Prosch nicht zu Höchstform aufgelaufen wäre. "Jule hat unseren Gegner fast zur Verzweiflung gebracht", sagte Andreas Kolland. Ein Sonntagsschuss von Beate Spiller und eine eindringliche Pausenansprache ihres Trainers brachten die Henstedt-Ulzburgerinnen endgültig auf die Siegerstraße. Kämpferisch und spielerisch legten die Gastgeberinnen zu, die Treffer von Denise Knickrehm und Christina Trakis waren die Folge der SVHU-Dominanz.

Tore: 1:0 Spiller (30.), 2:0 Knickrehm (55.), 3:0 Trakis (90.).

SV Henstedt-Ulzburg: Prosch - Schulte, Wrage, Torba, Runge - Salecker, Tiarks, Trakis, Tylkowski - Spiller, Knickrehm. Ein wechslungen: Hoffmann, Langer, Ha be nicht.