Dieses Match war nicht viel mehr als eine verschärfte Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen.

Bad Segeberg. Die Landesliga-Handballer der HSG Kalkberg 06 zogen mit einem deutlichen 37:22 (19:12)-Erfolg gegen die zweite Mannschaft der HSG SZ Ohrstedt/Ostenfeld/Wittbek/Winnert (Kreisoberliga) in die dritte Runde des Landespokals ein.

Eine erfolgreiche Pflichtspielpremiere im Team von Coach Adam Swoboda feierte Rückraumspieler Steffen Martsch, der aus der zweiten Mannschaft kommt. Aber auch Kreisläufer Fabian Petersen (bisher A-Jugend) überzeugte.

Eigentlicher Garant für den klaren Sieg der HSG Kalkberg 06 war allerdings Torhüter Jan Gierke. Der Keeper brachte die gegnerischen Werfer mit Glanzparaden am Fließband zur Verzweiflung.

Die Tore der HSG Kalkberg 06: Erik Lehmann (10), Malte Holst (6), Philipp Magnasco, Jan Heller, Steffen Martsch, Kai Kistenmacher (alle 4), Jan Korbmacher (3), Fabian Petersen, Christopher Heins (je 1).