Fußball-Bezirksliga-Absteiger Glashütter SV hat in der Kreisliga Hamburg den vierten Sieg in Folge gefeiert. Der SC Ellerau gewinnt in Unterzahl, die “Zweite“ des GSV verliert beim Spitzenreiter.

Norderstedt. Glashütter SV - DuWO 08 2:1(0:1). Zweikampfstärke und Laufbereitschaft ließen die Kicker des Glashütter SV zumindest in der ersten Halbzeit stellenweise vermissen. Stattdessen gingen die offensiv auftretenden Gäste in der 26. Minute in Führung. "Ich habe in der Pause nett und freundlich auf die Tugenden hingewiesen, die man als Fußballer haben sollte", sagte GSV-Coach Peter Roggensack. Die Ansprache zeigte Wirkung, und sein Team gewann durch Tore von Jan Schuhmann (72.) und Tobias Wismann (79.).

SC Ellerau - TSV Seestermüher Marsch 4:1 (3:1). "Angesichts der schlechten Ausgangslage bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft", sagte Elleraus Trainer Lars Landschof. SCE-Torhüter Tino Müller sah in der 44. Minute die Rote Karte, nachdem er sich verbal mit den Fans der Gäste angelegt hatte. Stürmer Dennis Plaschnik, der Müller vertrat, hielt den Kasten aber sauber. Die Tore für den SCE erzielten Dimitri Bertram (17./37.), Raphael Galaske (33.) und Sven Patrick Richter (88.).

SV Eidelstedt II - Glashütter SV II 3:0 (2:0). "Das war unsere schlechteste Saisonleistung - so hatten die mittelmäßigen Eidelstedter leichtes Spiel mit meiner Mannschaft", sagte der Glashütter Trainer Stephan Rehders genervt.