Die Premiere ist geglückt. Beim ersten Auftritt im Beckersbergstadion, das künftig die Heimspielstätte der Verbandsliga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg ist, sicherte sich das Team von Trainer Gunnar Sievers mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den TuS Nortorf drei Punkte.

Henstedt-Ulzburg. Flotte Musik, ein eigens engagierter Stadionsprecher und die Bewirtung der rund 150 Zuschauer in Eigenregie sorgten zudem für eine erstklassige Stimmung bei den Anhängern, die sich auch auf die Akteure auf dem Rasen übertrug.

"Im ersten Abschnitt war noch Sand im Getriebe, aber nach der Pause hat sich mein Team für die klägliche Vorstellung in Gadeland rehabilitiert. Dennoch ist der Sieg ein wenig glücklich", sagte Sievers. Gegen stürmische Gäste verdankten es die Hausherren ihrem Keeper Volker Steen, dass kein Gegentor fiel.

Nach dem Wechsel fanden die Hausherren über den Kampf ihre Linie. Torjäger Jens Hattendorf gelang nach Zuspiel von Kevin Bode und einer blitzschnellen Drehung das Tor des Tages. Kurz darauf parierte Keeper Steen einen Strafstoß von Lars Redmann parierte (75.).

Tore: 1:0 Hattendorf (70.).

SV Henstedt-Ulzburg: Steen - Erlenbach (46. Faddul), Wendler, Wuttig, L. Pfeiffer - Bode, Kruse, Schmidt (60. Wahl), Carstens (46. Rohne) - Hattendorf, T. Pfeiffer.