Eigentlich hatten sich im Fußball-Verbandsliga-Duell zwischen dem SV Alemannia Wilster und der Kaltenkirchener TS schon alle Akteure mit einer Punkteteilung abgefunden.

Kaltenkirchen. Nur Jury Geibel, Mittelfeldregisseur der KT-Elf, hatte etwas dagegen. In der ersten Minute der Nachspielzeit drosch Geibel aus 16 Metern ein Zuspiel von Dany Fischer zum 2:1 ins rechte Eck. "Ein verdienter Sieg. Wir waren das bessere Team", sagte KT-Liga-Obmann Frank Horstmann. Er bescheinigte seinem Team bedingungslosen Einsatz, spielerische Klasse und eisernen Willen.

Aus einer guten KT-Mannschaft stach einmal mehr Jury Geibel heraus. "Er macht im Moment die entscheidenden Tore", lobte sein Trainer Olaf Rosenthal. Neben dem Spielmacher verdiente sich Angreifer Danny Fischer eine Bestnote.

Zur Pause hätte es mit etwas Glück 4:0 für die KT stehen können. Oliver Flack, Edib Medos, Daniel Schumacher und Daniel Münzel vergaben gute Chancen. Eine überhebliche Phase nach dem Wechsel bescherte Wilster den Ausgleich (57.).

Am nächsten Samstag kommt der SC Kisdorf ins Kaltenkirchener Marschweg-Stadion.

Tore: 0:1 Fischer (43.) 1:1 Beetz (57.), 1:2 Geibel (90. +1).

Kaltenkirchener TS: Albers - Günther (50. Güvenir), Ebeling, Rausch, Medos - Schumacher (76. Schulz), Dams, Flack (62. Peters) - Geibel - Fischer, Münzel.