Eine Stammplatzgarantie gibt es bei den Landesliga-Fußballern des Hamburger SV nicht.

Norderstedt. Nach der 1:4-Pleite gegen den VfL Pinneberg mussten sich die Schützlinge von Trainer Hans-Jürgen Meyer im Training ganz besonders anstrengen, um sich für die Startformation im Auswärtsspiel gegen des SC Egenbüttel (heute, 19.30 Uhr) zu empfehlen.

"Wir haben auf jeder Position Alternativen", sagte der Trainer trotz eines leichten personellen Engpasses. Sascha Meyer, Sven Kuzel (Urlaub), Hamza Hadzibulic (krank) und Gökhan Gencol (Leistenverletzung) werden fehlen.

Dass er mit der Reise zum Tabellennachbarn an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, ist für Hans-Jürgen Meyer indes nichts Besonderes mehr: "Ich habe fast keine Verbindungen mehr zum SC Egenbüttel", so der Coach, der die Rothosen nun schon in der fünften Spielzeit trainiert.