“Eine Spitzenmannschaft hätte den Sack schon früher zugemacht. So weit sind wir aber leider noch nicht, das hat dieses Spiel gezeigt“, sagte Trainer Jörg Schwarzer nach der 1:1 (0:0)-Punkteteilung der Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide gegen das zweite Team des Bramfelder SV.

Norderstedt. Fußballerisch präsentierte sich die Elf vom Exerzierplatz zwar schon meisterlich und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus gegen den Tabellenführer. Die TuRaner scheiterten jedoch wie schon bei den Unentschieden gegen UH-Adler und den TSC Wellingsbüttel an ihrer eklatanten Abschlussschwäche.

Der nach einer halben Stunde für Junior Dialungana (Knieverletzung) eingewechselte Hakan Alcelik brachte die Gastgeber in der 68. Minute mit seinem zweiten Saisontor in Führung. Der 21-Jährige sprintete auf BSV-Keeper Florian Krumhorn zu und schlenzte den Ball am Schlussmann vorbei unter die Latte. In der 81. Minute hatte Dennis Vogler das vorentscheidende 2:0 auf dem Fuß, verfehlte das leere Gästetor aber um wenige Zentimeter.

Noch bitterer für die Harksheider: In der vorletzten Minute entschied Schiedsrichter Nicolas Pommerenke (TuS Aumühle-Wohltorf) nach einer strittigen Situation im TuRa-Strafraum auf Elfmeter für die Gäste. Muhamad Khaled verwandelt eiskalt.

Tore: 1:0 Alcelik (68.), 1:1 Khaled (89./Foulelfmeter).

TuRa Harksheide: Moldrzyk - Ferk, Paparas, Osterhoff - Sill, Lazarou, Dialungana (30. Alcelik), Botchway (82. Schmidtgen), Kowalec - Latifaj (46. Vogler), Zivkovic.