Allmählich entspannt sich die prekäre personelle Situation bei den Kickern des SV Henstedt-Ulzburg wieder.

Henstedt-Ulzburg. Für das zweite Heimspiel in dieser Saison der Schleswig-Holstein-Liga empfängt die Mannschaft von Trainer Jens Martens am Sonntag von 15 Uhr an (Schäferkampsweg) den starken Aufsteiger PSV Neumünster und hat dabei aller Voraussicht nach wieder mehr Spieler zur Verfügung als zuletzt.

So kehren die am vergangenen Wochenende privat verhinderten Abwehrspieler Steffen Maass und Benjamin Hermberg sowie Mittelfeldmann Tobias Homp in den SVHU-Kader zurück. Stürmer Jan Lüneburg befindet sich wieder im Lauftraining. Ein Einsatz am Sonntag käme aber für den Angreifer nach seiner Zehenverletzung noch zu früh.

Neumünster überzeugte an den beiden vergangenen Spieltagen mit zwei klaren 3:0-Siegen und liegt in der Tabelle auf dem sechsten Rang, und damit nur einen Platz hinter dem SVHU. "Uns erwartet ein ganz harter Brocken", ist sich Martens daher sicher. Neumünster ist als souveräner Meister der Verbandsliga in der Saison 2008/09 sicher kein Abstiegskandidat in der Schleswig-Holstein-Liga und kassierte in drei Partien auch erst einen Gegentreffer.