Der SV Friedrichsgabe will die Euphorie für die Leichtathletik-WM in Berlin für sich nutzen und hofft auf einen Motivationsschub bei jungen aber auch älteren Sportbegeisterten.

Norderstedt. Die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin sind Geschichte, die Begeisterung aber ist immer noch vorhanden. Tolle Leistungen und emotionale Momente sorgten bei den Zuschauern für Gänsehaut-Feeling und haben bei dem einen oder anderen sogar die Lust geweckt, selber aktiv zu werden und die Vielseitigkeit der Leichtathletik auszuprobieren. Wer so schnell sprinten möchte, wie die Frauen der 4 x 100-Meter-Staffel, den Speer so weit werfen will, wie Weltmeisterin Steffi Nerius oder einfach mal testen will, wie der Diskus richtig fliegen lernt, kann sofort mit dem Training beginnen. Der SV Friedrichsgabe lädt Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene jetzt zum Probetraining ein. Wer mehr wissen will, erhält bei den Übungsleitern Roy Brusenbauch (Tel. 04109/1382) und Volker Schönfeld (Tel. 040/525 33 10) Informationen über Trainingszeiten und Gebühren. (pam)

www.svfriedrichsgabe.de