Der Schalk sitzt ihr im Nacken. Strahlende Augen und ein entwaffnendes, breites Grinsen dokumentieren, dass Humor eine hervorstechende Eigenschaft von Neda Kozic ist.

Wahlstedt. Die Wahlstedter Tennisfans dankten es ihrer ehemaligen Ligaspielerin und erklärten sie wieder zum Publikumsliebling des Future Wahlstedt.

Dabei spielte die 23 Jahre alte Serbin bei den Internationalen Meisterschaften von Schleswig-Holstein nur in der Doppelkonkurrenz. "Ich hatte leider schon vorher für ein Turnier in Tschechien gemeldet und habe dann erst vom Termin des Future erfahren", sagte Neda Kozic, "so durfte ich leider wegen der strengen Regularien nicht auch Einzel spielen. Aber ich wollte unbedingt nach Wahlstedt kommen. Hier fühle ich mich wie zu Hause und ich wusste, mit diesem Publikum würde ich auch gewinnen."

Recht hatte sie: An der Seite von Darija Jurak (Kroatien) ließ sie der Konkurrenz in vier Spielen keine Chance und beide kassierten dadurch als Team 12 Weltranglistenpunkte und durften sich 637 US-Dollar Siegerpreisgeld teilen.