Getreu dem Motto “Never change a winning team“ schickte Peter Roggensack, der Trainer von Fußball-Kreisligist Glashütter SV, die Erfolgself, die in der Vorwoche beim Ahrensburger TSV mit 3:0 gewann, auch gegen den SV Barmbek aufs Feld.

Norderstedt. Mit Erfolg: 5:1 (3:1) hieß es am Ende des zweiten GSV-Heimspiels. Das Erfolgsrezept des 32 Jahre alten Übungsleiters: Mit Dreierspitze werden potenziell schwächere Gegner förmlich überrollt. "Wir werden sicherlich nicht gegen jede Mannschaft so offensiv auftreten. Aber dafür hat mein Team genügend Flexibilität", so Roggensack.

Einzig nach der schnellen 3:0-Führung durch Tore von Jan Schuhmann (16./Foulelfmeter), Tom Medrow (22.) und Kevin Strominski (30.) gönnten sich die Hausherren eine 20-minütige Auszeit, die die Gäste prompt mit einem Gegentreffer bestraften (42.). Nach dem Seitenwechsel ging die Elf von der Poppenbütteler Straße wieder konzentriert zu Werke und sorgte durch Dominic Thormählen (65.) und erneut Jan Schuhmann (74.) für den Kantersieg. "Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können. Insgesamt war es aber eine souveräne Vorstellung", stellte Roggensack fest.