Bitterer Saisonauftakt für die A-Junioren von Eintracht Norderstedt. In der Fußball-Regionalliga Nord verlor der Aufsteiger sein erstes Spiel mit 0:6 (0:2) beim FC St. Pauli.

Norderstedt. Trainer Andreas Prohn musste dabei mit ansehen, wie sich sein Team innerhalb von nur 60 Sekunden zwischen der 28. und 29. Minute einen guten Beginn zunichte machte.

"Wir haben bis zum 1:0 gut gespielt, hätten durch Malte Wilhelm in Führung gehen müssen", so der Coach. Doch infolge des Doppelschlags tat sich die Eintracht schwer, in die Partie zurückzufinden.

Auch die Pausenansprache von Andreas Prohn brachte keine Abhilfe. "Die Spieler waren sehr verunsichert. In der zweiten Halbzeit hat sich dann jeder versteckt." Als Malte Wilhelm nach einer Stunde einen Foulelfmeter verschoss und St. Pauli kurz darauf (66./69.) auf 4:0 davon zog, war Norderstedt geschlagen.

Bis zum Heimspiel gegen den SV Meppen (Sonntag, 14 Uhr) ist nun Aufbauarbeit gefragt. "Wir müssen das aus den Köpfen bekommen", sagt Andreas Prohn, "nur über Geschlossenheit kann jeder aus seinem individuellen Tief kommen."