Es ist so weit. An diesem Sonntag (15 Uhr) bestreiten die Regionalliga-Footballer der Norderstedt Nordic Wolves (Tabellendritter mit 10:4 Punkten) gegen die Osnabrück Tigers (2./12:4) ihr erstes von zwei “Fi nalspielen“ um die Vizemeisterschaft.

Norderstedt. Denn ernsthaft glaubt keiner der Verantwortlichen beider Teams, dass die souverän führenden Hamburg Blue Devils (12:0) noch von der Spitze verdrängt werden können.

Und so wird der Kampf um Rang zwei hinter dem Ex-Bundesligisten und mehrfachen Deutschen Meister, der aus finanziellen Gründen vor Saisonbeginn zurückgestuft wurde, zum Kampf um den "wahren" Regionalliga-Titel - und um Revanche. 2008 hatten die "Ti ger" mit 29:26 und 33:21 beide Aufeinandertreffen für sich entschieden.

Positiv aus Sicht der Norderstedter: Der 34:13-Erfolg am vergangenen Wochenende bei den Weyhe Vikings hat neben dem hellwachen Auftritt der Abwehr gezeigt, dass die Offense der "Wölfe" den Fortgang der Widereceiver Robert Kommerowski und Jörg Schröder bestens kompensieren kann.

Wichtig für die Fans: Das Heimspiel findet mit dem üblichen Rahmenprogramm ("Cheerleading, Catering, Spaß und Musik") außerplanmäßig auf dem Platz des HTHC am Beckermannweg in Hamburg-Langenhorn statt.