Aufatmen bei den Norderstedt Nordic Wolves: Die Footballer des SV Friedrichsgabe haben ihr erstes Match nach der Sommerpause gewonnen.

Norderstedt. Da mit belegen die Wölfe mit nun 10:4 Punkten auf dem Konto den dritten Tabellenplatz hinter den Osnabrück Tigers (12:4) und vor dem bisherigen Dritten, den Göt tingen Generals (10:6).

Doch mit der positiven Spieltagbilanz war nach siebenwöchigem Aussetzen nicht unbedingt zu rechnen gewesen. Der Grund: Es gab in dieser Zeit schlechte Nachrichten für Offense-Cheftrainer Stefan Mau: Mit Robert Kommerowski (geht für ein Semester nach Italien) und Jörg Schröder (geht in die Schweiz) haben sich gleich zwei Widereceiver für ein Auslandsstudium abgemeldet.

Ein weiteres schlechtes Vorzeichen: Gegner Weyhe als Vorletzter (4:14) hatte eine Woche zuvor durch den 16:6-Sieg über Göttingen aufhorchen lassen.

Doch alles Grübeln erwies sich als unnötig. Die Wolves präsentierten sich hellwach, allen voran die Abwehr. Safety Nico Flügge fing früh einen Pass der "Wikinger" ab und trug den Ball über drei Viertel des Spielfelds in die gegnerische Endzone.

Zwei Pass-Touchdowns noch vor der Pause, reichlich Raumgewinn durch Passempfänger und Neuling Kolja Annussek sowie zwei sehenswerte Läufe von Chris Bröer im dritten Viertel brachten den Norderstedter Sieg unter Dach und Fach.

Football, Regionalliga: Weyhe Vikings - Nordic Wolves 13:34 (6:7/0:14/0:13/7:0).

1. Viertel

00:07 70-Yard-Interceptionreturn Nico Flügge (Kick Michael Jessen).

06:07 5-Yard-Lauf Jo Krenz (Mathias Hoeft blockt Kick ab).

2. Viertel

06:13 15-Yard-Pass Mario Matic auf Mi chael Jessen.

06:21 10-Yard-Pass Matic auf Christian Stein (2-Punkte-Run Chris Bröer).

3. Viertel

06:27 10-Yard-Lauf Chris Bröer.

06:34 65-Yard-Lauf Chris Bröer

(Kick Jessen).

4. Viertel

13:34 Touchdown Jo Krenz

(Kick gut).