Markus Weber ist nicht zu beneiden. Auch wenn der Trainer der Fußballer des WSV Tangstedt (Verbandsliga Süd-Ost) ein paar Minuten überlegt, fallen ihm einfach keine positiven Dinge ein, die den momentanen Zustand seines Teams betreffen.

Tangstedt. Im zweiten Spiel der Saison kassierte der Aufsteiger die zweite Niederlage. Beim TSV Pansdorf ging der WSV sang- und klanglos mit 0:4 (0:2) unter. "Wir mussten Lehrgeld zahlen. Die haben uns den Schneid abgekauft", stellte Weber fest. Bis zur letzten Minute kämpften die Gastgeber, waren extrem aggressiv und wesentlich bissiger. Weber: "Wir haben nicht dagegen gehalten."

Die Pleite schmerzt, aber noch viel mehr frustrieren Markus Weber die zahlreichen Ausfälle. Kofi Kusi fehlt mit einem Bänderriss im Fußgelenk, Mats Neiber (Schlag auf den Mittelfuß) wurde zur Halbzeit ausgewechselt, Mark Gellersen kämpft mit Leistenproblemen, Timo Heinrich (Fußprobleme) konnte gar nicht erst auflaufen. Dennis Ungewitter laboriert an seiner Knöchelverletzung und Tim Regel-Riebling kuriert seine Lungenentzündung aus. Der Mannschaftskapitän trainiert aber schon wieder. Hinzu kommt, dass Thomas Sharma aus beruflichen Gründen fehlte und Dominik Angsten noch nicht spielberechtigt ist.

"Ich schätze, ich habe für das Match am Dienstag gerade einmal zwölf gesunde Spieler", befürchtet Markus Weber. In der zweiten Runde des Stormarner Kreispokals empfangen die WSV-Kicker (19 Uhr, Kleines Alsterstadion) kein geringeres Team als den Schleswig-Holstein-Liga-Aufsteiger SV Eichede. "Ich habe bei den Eichedern angefragt, ob wir das Spiel verlegen können. Das haben sie aber leider abgelehnt."

Tore: 1:0 Farklas (34.), 2:0 Weiss (45.), 3:0 Albrecht (66.), 4:0 Gellersen (Eigentor).

WSV Tangstedt: Martens - Fuehr, Muandula, Neiber (46. Stilp), Gellersen (73. Perlowsky) - Daasch, Feddersen-Clausen (37. Philipp Regel-Riebling), Helmchen, McCann - Hirschlein, Filusch.