Wenn die gegnerischen Stürmer es nicht fertig bringen, dann müssen halt die eigenen Kicker ran.

Ellerau. Das muss sich wohl Alexander Bertram im Kreisliga-Duell des SC Ellerau gegen den TSV Holm gedacht haben, als er den Ball an Keeper Tino Müller vorbei ins eigene Tor schob (38.). Der erste Gegentreffer für die Ellerauer in dieser Spielzeit verhinderte den gelungenen Saisonstart allerdings nicht. Mit dem 3:1 (0:1)-Erfolg behielten die Spieler von Trainer Lars Landschof mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ihre makellose Bilanz.

Auch wenn der Coach mit dem Auftritt nicht ganz zufrieden war: "Wir hatten mehr Glück als Verstand. Erst nach dem Seitenwechsel sind wir mit der nötigen Aggressivität zu Werke gegangen." Für die Wende sorgten Simon Maurischat (75.), Sven-Patrick Richter (80.) und Björn Netzband (89.).