Norderstedt. Die zweite Fußballmannschaft des Glashütter SV (Kreisliga Hamburg, Staffel 7) fuhr mit dem 2:2 (2:1) bei Komet Blankenese zwar den ersten Zähler der Punktrunde 2009/2010 ein. Hundertprozentig zufrieden war Trainer Marco Grauding mit dem Ergebnis aber nicht. Schließlich hatte seine Truppe schon am Sieg geschnuppert. "Dass wir den Ausgleich sieben Minuten vor Schluss durch einen unhaltbar abgefälschten Schuss kassiert haben, lag daran, dass wir uns nach dem Seitenwechsel zu sehr in die eigene Hälfte drängen ließen", sagte der Coach. Vor der Pause hatte Grauding noch wesentlich mehr Freude am Auftritt seiner Elf gehabt. Gerrit Rutter (8.) und Kevin Steenbock (33.) erzielten die beiden Tore der Gäste. Im zweiten Durchgang hätten die Glashütter für die Entscheidung sorgen können; sie vergaben jedoch fahrlässig mehrere Konterchancen. (mao)