Diese Match erinnerte stark an die Aufstiegsduelle aus Kreisliga-Zeiten. Auch in der Fußball-Bezirksliga gelang es TuRa Harksheide nicht, auf dem Grandplatz des TSC Wellingsbüttel drei Punkte zu entführen. Die Partie endete mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Norderstedt. Dabei sah es zunächst nach einem erfolgreichen Gastspiel der Elf von Trainer Jörg Schwarzer aus. André Bokalarsky brachte seine Elf in der 21. Minute in Führung. Doch die Freude währte nur kurz: Zehn Minuten später nutzte Wellingsbüttels Mittelfeldmann Paul Ramser die einzige Chance der Hausherren vor der Pause zum 1:1; er verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern. Der in den Winkel gezirkelte Schuss war für TuRas Ersatzkeeper Thomas Baum unhaltbar.

Ansonsten bewies der 29 Jahre alte Schlussmann gleich mehrfach, dass er ein würdiger Vertreter von Stammkeeper Dennis Moldrzyk ist. Dieser wurde wegen eines gedehnten Schulterbandes geschont.

"Thomas hat besonders in Eins-gegen-Eins-Situationen überzeugt und seine Größenvorteile bei hohen Bällen ausgespielt", sagte Jörg Schwarzer, "ich hatte gehofft, drei Punkte entführen zu können. Das Gegentor hat uns aber aus dem Konzept gebracht." Der TuRa-Coach kritisierte die Unkonzentriertheiten seiner Angreifer. "Wir hatten genügend Chancen, um zu gewinnen."

Tore: 0:1 A. Bokalarsky (21.), 1:1 Ramser (31.).

TuRa Harksheide: Baum - Radomilovic (84. Schmidtgen), Sill, Osterhoff - S. Bokalarsky, Kowalec, Botchway, Latifaj - Lazarou (50. Alcelik), A. Bokalarsky, Zivkovic (60. Paparas).