Die Verbandsliga-Fußballer des SV Todesfelde haben ohne Glanz die dritte Runde im Kreispokal erreicht. Das Team von Trainer Thomas Möller mühte sich beim TuS Wakendorf-Götzberg zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg.

Wakendorf II. "Die Jungs halten sich doch gut", lobte Rolf Papendorf die Gastgeber. Er hatte vor fast genau 30 Jahren die Herrenmannschaft des TuS Wakendorf-Götzberg gegründet.

Der neue Coach Michael Matthew kam zu Saisonbeginn vom TuRa Harksheide und hat ein halbes Dutzend engagierter A- Jugend-Kicker mitgebracht. Mit einer defensiv starken Vorstellung bot der Außenseiter den Todesfeldern gut Paroli.

"Wir haben den Ball nicht laufen lassen. In dieser Verfassung haben wir beim Punktspielstart am kommenden Wochenende gegen die Kaltenkirchener Turnerschaft keine Chance", grantelte SVT-Coach Thomas Möller.

Tore: 0:1 Lembcke (25.), 0:2 Spieler (51.) 0:3 Bruhn (62.)