Die Kicker des SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein-Liga) starten am Sonntag (13 Uhr) beim Sechsten der Vorsaison, dem SC Comet Kiel, in die neue Punktrunde. Der SVHU präsentiert sich derzeit in einer starken Form und ist auch in der Landeshauptstadt Favorit.

Henstedt-Ulzburg. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage der Henstedt-Ulzburger im Landespokal gegen den VfB Lübeck am vergangenen Dienstag erwartet Coach Jens Martens einen unangenehmen Gegner. "Comet hat ein starkes Team, das in der Sommerpause personell noch gut zugelegt hat. Es wird ein schweres Spiel für uns", so Martens. Die Kieler holten in der vergangenen Spielzeit ein 1:1 in Henstedt-Ulzburg.

Fraglich ist erneut, wer bei den Gästen die Innenverteidigung bilden wird. René Hoffmann konnte gegen Lübeck wegen einer Fußverletzung nur mit Hilfe einer schmerzstillenden Spritze auflaufen.