Für die Fußballer des WSV Tangstedt (Verbandsliga Süd-Ost) verlief der letzte Test vor dem Saisonstart gegen Vizemeister SV Grün-Weiß Siebenbäumen am kommenden Sonntag (15 Uhr, Alsterstadion) alles andere als erfreulich.

Tangstedt. Mit 3:4 (0:2) unterlag die Mannschaft von Trainer Markus Weber der klassengleichen Kaltenkirchener TS (Verbandsliga Süd-West). "Die Übergänge zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen funktionieren noch nicht. Außerdem hatten wir viele Ballverluste", sagte Weber.

Die Gastgeber, die ohne Mats Neiber (Urlaub) sowie die angeschlagenen Thomas Sharma, Tim Filusch und Tim Regel-Riebling antraten, kassierten schon nach drei Minuten das erste Gegentor durch Kaltenkirchens Stürmer Andreas Schulz.

"Tangstedt war in der Hintermannschaft etwas wackelig", stellte KT-Ligaobmann Frank Horstmann fest, gab aber zu: "In den letzten Minuten waren wir auch nachlässig." Das nutzte Oliver Hirschlein zweimal aus: Er verkürzte innerhalb von vier Minuten auf 3:4.

Für die KT steht am Sonntag das Zweitrundenspiel im Kreispokal beim SV Wahlstedt an. Horstmann: "Wir möchten das Match gern auf Sonnabend verlegen, weil unser Trainer Olaf Rosenthal am Sonntagvormittag seinen Geburtstag feiert."

Die Tore: 0:1 Schulz (3.), 0:2 Geibel (29.), 1:2 McCann (50.), 1:3 Schulz (55.), 1:4 Geibel (75.), 2:4, 3:4 Hirschlein (78./82.).