Sie haben großartig gekämpft, die Sensation am Ende aber doch denkbar knapp verpasst. Die Fußballspieler des SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein-Liga) verloren in der ersten Runde des Landespokals gegen den VfB Lübeck (Regionalliga) unglücklich mit 0:1 (0:1).

Henstedt-Ulzburg. Vor 368 Fans zeigte der Gastgeber aus Henstedt-Ulzburg trotz der Ausfälle von vier Stammspielern eine starke Leistung. Das Tor des Tages erzielte VfB-Kicker Rolf-Martin Landerl in der 30. Minute mit einem Freistoßtor aus 23 Metern. Die größte Möglichkeit für den SVHU vergab Stürmer Sebastian Mahnke in der 41. Minute, als er nur die Latte des Lübecker Tores traf.

Jens Martens, Trainer des Gastgebers, lobte die Leistung seiner Mannschaft. Auch die Zuschauer applaudierten nach dem Schlusspfiff. Der VfB Lübeck enttäuschte dagegen und blieb hinter den Erwartungen zurück. Ein Klassen-Unterschied war nicht erkennbar. Dabei hatten die Lübecker vier Tage zuvor noch den Erstligisten FSV Mainz 05 im DFB-Pokal besiegt.