Endurofahrer Arne Domeyer hat seine Führung in der Gesamtwertung der Klasse 1 (bis 250 ccm-Viertakt) knapp verteidigt.

Kaltenkirchen. Der Kaltenkirchener Arne Domeyer hat beim dritten von acht Läufen zur Deutschen Enduro-Meisterschaft, der 34. Oberpfälzer ADAC Geländefahrt "Rund um den Hochofen" in Sulzbach-Rosenberg, seine Führung in der Gesamtwertung der Klasse 1 (bis 250 ccm-Viertakt) knapp verteidigt. Der 33-Jährige, der für das Team BvZ KTM Racing fährt, schob sich in der neunten von zehn Sonderprüfungen vor Dirk Peter (Dittrichshütte) auf Platz vier vor und ergatterte so 18 Punkte für die Gesamtwertung. In dieser führt Domeyer mit 68 Zählern knapp vor seinem ärgsten Verfolger, dem Tageszweiten Andreas Beier (Krumhermsdorf/66). "Das Ge lände kam mir nicht besonders entgegen", sagte Arne Domeyer, "der Boden war sehr fest und hatte weniger Grip, als ich es mag." Auf solche Bedingungen kann Domeyer aber wieder bei der kommenden Doppelveranstaltung hoffen. Am 22. und 23. August werden in Burg bei Magdeburg die DM-Läufe vier und fünf ausgetragen. "Und da ist die Piste sandiger und griffiger. Da greife ich wieder an." (ust)

www.enduro-dm.de