eit Ende Juni stehen die Landesliga-Fußballer des SV Rugenbergen nun auf dem Trainingsplatz. Der Schweiß floss in Strömen und die Zuversicht blühte. Eine umso größere Enttäuschung stellte das Resultat des ersten Punktspiels dar.

Bönningstedt. "Einfach nur schlecht", das waren nach dem 1:2 (1:0) auswärts gegen Teutonia 05 klare Worte des restlos bedienten Ralf Palapies, der als verantwortlicher Übungsleiter in Bönningstedt mit seinem Team eine Position unter den ersten sechs anstrebt.

Wie das funktionieren soll, bleibt nach dieser Leistung zunächst ein Rätsel. Szenen wie die 86. Minute, als ein Teutone nach einer Ecke unbedrängt das Siegtor der Gastgeber köpfte, machen den Coach sprachlos. Wie oft er seine Akteure auf Situationen wie diese hingewiesen haben mag? 100 Mal? Oder gefühlte 1000 Mal? Hängen geblieben ist wenig. Die Freude über das 1:0 von Maik Grabow (31.) währte nur bis zur 49. Minute. Dann nutzten die Gastgeber eine fehlerhafte Kopfballabwehr von Thorsten Heine zum Ausgleich. Trainer Palapies: "So kriegen wir auch im Pokalspiel am Dienstag beim SV Hörnerkirchen Probleme."