Einer der traditionsreichsten Fußballvereine im Kreis Segeberg ist vorerst am Ende.

Bad Bramstedt. Die Bramstedter Turnerschaft hat sich entschieden, die erste Herrenmannschaft be reits vor dem Saisonstart vom Spielbetrieb in der Kreisliga Segeberg abzumelden.

Schon in der vergangenen Saison hatte der damalige Trainer René Schwigon oftmals nur mit Mühe elf Spieler aufbieten können und nur äußerst knapp den Klassenerhalt geschafft. Die Hoffnungen der BT, dass sich diese Problematik unter dem neuen Coach Wolfgang Gelhaar bessern würde, erfüllten sich jedoch nicht.

So standen zuletzt weniger als zehn Spieler auf dem Trainingsplatz, während die Suche nach den dringend benötigten Verstärkungen weitestgehend erfolglos blieb.

Der einstige Verbandsligist steht nun als erster Absteiger in die Kreisklasse A Segeberg fest. Dort will die BT 2010/2011 einen Neuanfang starten.