Hans-Georg Oehlkers blieb es vorbehalten, die überragende Sommersaison der ersten Herren-50-Tennismannschaft des TSC Glashütte zu krönen.

Norderstedt. Mit einem Netzroller machte er seinen 6:2, 6:2-Erfolg gegen Dietmar Ritter perfekt und sorgte für den fünften Punkt im Bezirksliga-Relegationsmatch gegen den TC Kisdorf - die Partie, die mit einem 9:0-Erfolg der Gastgeber endete, war so schon nach den Einzeln entschieden.

Der Aufstieg kam nach den starken Auftritten in den Punktspielen der 1. Bezirksklasse allerdings nicht überraschend. Mit Erfolgen gegen den BSC Nordoe, den VfL Hitzhusen, den TSC Halstenbek, den TC Egenbüttel und den Ellerauer TC II hatten sich die Glashütter in souveräner Manier bereits die Staffelmeisterschaft gesichert.

Kameradschaft und Teamgeist werden in der Truppe des TSC Glashütte groß geschrieben. Gegen den TC Kisdorf kamen bis auf Uwe Lost alle Spieler des Kaders zum Einsatz. Im August fährt das komplette Team für ein Wochenende an die Ostsee nach Grömitz. Dann ist auch Burkhardt Struwe mit dabei, der während der Sommerrunde aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste.

Aufstiegsspiel zur Herren-50-Bezirksliga: TSC Glashütte - TC Kisdorf 9:0. Henry Backes - Klaus-Peter Brachaus 6:4, 6:4; Jörg Brugmann - Klaus Burmester 4:6, 7:5, 7:5; Hans-Georg Oehlkers - Dietmar Ritter 6:2, 6:2; Bernd Sander - Klaus Lüdke 7:6, 6:1; Erich Torggler - Siegfried Spaude 6:2, 6:2; Rainer Pietschmann - Thomas Kuhn 6:1, 6:1; Backes/Reinhold Wachtel - Burmester/Hans-Detlef Schümann 6:2, 6:0; Oehlkers/Rudi Jockel - Ritter/Kuhn 6:3, 6:0; Hans-Jürgen Scholz/Thomas Hahn - Lüdke/Spaude 6:0, 6:0.