Der Kreisligist gewinnt Staffelduell gegen Kattendorf und freut sich über ein schmeichelhaftes Unentschieden gegen Kieler Club.

Sülfeld. Fußball-Kreisligist SV Sülfeld hat die Turnierwoche des MTV Oering um den LVM-Adler-Cup mit dem Finaltriumph abgeschlossen. Im Endspiel gegen den Segeberger Staffelrivalen TSV Kattendorf siegte der SVS durch Treffer von Tim Dülsen, Kai Fischer und Nils Möller mit 3:1 (1:1). Für den TSV war lediglich Neuzugang Marco Bünger erfolgreich. Weitaus mehr Probleme hatten die Sülfelder beim 3:3 (0:0)-Unentschieden im Test gegen den Kieler Kreisliga-Vertreter SG PTSK/Holstein. "Bei Kiel waren viele routinierte Spieler dabei, das Endresultat ist sehr schmeichelhaft für uns", sagte Trainer Claus Lüdemann. Die Tore erzielten Robin Werner, Jan Bajer und Sajoscha Boss. (che)