Der Spaß stand im Vordergrund beim Street-Tennis-Tag, den der TC Rot-Weiss Wahlstedt und der TC an der Schirnau zusammen mit der Firma Dodenhof auf sieben Kleinfeldern und einem Demonstrations-Court ausgerichtet haben.

Kaltenkirchen. Insgesamt 60 Kinder machten auf dem Parkplatz des Kaltenkirchener Einrichtungs- und Modehauses in zwei Sessions mit speziellen Schlägern und Bällen ihre ersten Spielversuche.

Wolfgang Schildknecht, Vorsitzender des Tennis-Bezirks West und Organisator des Events, möchte mit Street-Tennis-Veranstaltungen den Nachwuchs für das Rückschlagspiel begeistern und ein Vorurteil abbauen: "Tennis hat immer noch den Ruf, ein elitärer Sport zu sein. Aber das ist schon lange nicht mehr der Fall."

Schade nur, dass diesmal wegen des wechselhaften Wetters und des Beginns der Sommerferien die Beteiligung der Kinder ein wenig hinter den Erwartungen zurückblieb. "Das war halt Pech", sagte Wolfgang Schildknecht, "aber dennoch laufen schon Gespräche über eine Neu auflage."