Internationale Stars und lokale Größen kämpfen in drei Klassen um Pokale und Punkte.

Tensfeld. Röhrende Motoren, packende Positionskämpfe, spektakuläre Sprünge - kurz gesagt: In Tensfeld ist an diesem Wochenende Motocross-Sport vom Feinsten angesagt. Auf der rund 1900 Meter langen, tiefsandigen Rennstrecke des ADAC gastiert zum fünften Mal die MX-Masters-Serie des ADAC. Über 200 Motorradfahrer aus 15 Nationen sorgen dabei für hochklassige Renn-Action.

Neben den internationalen Stars, die um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung kämpfen, gehen auch Talente und Routiniers aus der Region an den Start. So möchte sich beispielsweise der Kaltenkirchener KTM-Fahrer Arne Domeyer mit einer Wildcard des Veranstalters am Sonnabend ab 15 Uhr für das Mastersfinale der Klasse 1 am Sonntag qualifizieren.

Weitere "Einheimische" kämpfen in der Klasse Clubsport open um den Ehrenpreis der Kieler Volksbank. Gemeldet haben unter anderem die für das TTW-Castrol-Racing Team startenden Kayhuder Harald und Tim Garber, Bennet Hahn (Lentföhrden) und der Nützener Nico Busch.

Die Eintrittspreise betragen für Besucher ab 16 Jahren 5 Euro am Sonnabend und 12 Euro am Sonntag. Jugendliche von zehn bis 16 Jahren zahlen nur am Sonntag 5 Euro, Kinder haben immer freien Eintritt.

Veranstaltungsbeginn ist an beiden Tagen um 9 Uhr.

Die empfohlene Anfahrt erfolgt über die B 404/A 21 (Ab fahrt Trappenkamp), das Parken ist kostenlos.