Ute Mahlstedt und Kathrin Freund, Volleyballerinnen von Regionalliga-Aufsteiger 1. VC Norderstedt II, sind bei Beach-Turnieren nicht nur sportlich aktiv. Das Duo nutzt die Veranstaltungen gleichzeitig auch zur Sponsorensuche.

Norderstedt. Bei einem Wettbewerb in Lüneburg liefen Mahlstedt/Freund erstmals in einem Outfit der Firma "Trading & Consulting for Pallets and Boxes" (PAB) auf. Sportlich sprang ein erfreulicher fünfter Platz für die Norderstedterinnen heraus - und möglicherweise profitiert davon nun sogar die gesamte VCN-Mannschaft.

"Die PAB-Gesellschafter Peter Twesten und Fridjof Hohls waren von unserem Auftritt so angetan, dass sie nun unser gesamtes Regionalligateam kennenlernen wollen", sagte Kathrin Freund. Und die verhalten optimistische Ute Mahlstedt ergänzte: "Die Idee, unser zweites Frauenteam in der kommenden Saison zu unterstützen, finden die Herren von PAB sehr reizvoll."

Weitere Sponsoren benötigt der VCN für die Regionalliga allemal. Denn die Spielzeit in der dritthöchsten deutschen Klasse wird teurer als die letzte Saison in der Verbandsliga Hamburg. "Vielleicht gibt ja diese positive Rückmeldung aus Lüneburg einen Anstoß, dass auch Norderstedter Firmen unsere engagierte Truppe als Werbeträger entdecken", sagte Ute Mahlstedt, die tagsüber unter Tel. 040/539 97 189 zu erreichen ist.