Freude und Frust lagen für Tennisspielerin Amelie Intert (13, TC Rot-Weiss Wahlstedt) beim Windmill-Cup in Leeuwarden/Niederlande dicht beieinander.

Henstedt-Ulzburg. Zunächst besiegte sie zum Auftakt die an Nummer zehn gesetzte Jelena Dzinic (Serbien) mit 2:6, 7:6, 6:4. Bei der 3:6, 1:6-Niederlage in der zweiten Runde gegen die Inderin Sansin Nandakumar zog sie sich dann aber eine Verstauchung des rechten Sprunggelenks zu. Deshalb muss sie bei den Landesmeisterschaften der Junioren und Juniorinnen U 12, U 14 und U 16, die von der TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg ausgerichtet werden und heute auf den Anlagen des FC Union Ulzburg (Olivastraße) und TC Alsterquelle (Wilstedter Straße) beginnen, pausieren.

In den sechs 16er-Feldern gehen insgesamt 18 Teilnehmer aus dem Kreis Segeberg an den Start, wobei die größten Abordnungen vom TC am Falkenberg (sieben Akteure) und der TGA HU (sechs) gestellt werden. Der TC Rot-Weiss Wahlstedt schickt drei Spielerinnen. Der SC Rönnau, der TC Friedrichsgabe und der TC an der Schirnau sind mit je einem Nachwuchstalent vertreten.

Auftakt ist am Freitag mit den Einzeln der Al tersklasse U 12. Ab 10.15 Uhr haben die Juniorinnen U 14 und U 16 ihren ersten Einsatz, die Junioren U 14 und U 16 dürfen ab 12 Uhr erstmals aufschlagen.

Für Sonnabend sind eine Einzel- und die erste Doppelrunde geplant, am Sonntag folgen die Endspiele (Olivastraße) und Platzierungsmatches (Wilstedter Straße). Beginn ist an allen drei Tagen um 8.45 Uhr.

www.tennis-sh.de