Am 7. Juli steigt Markus Weber als Trainer nach achtmonatiger Abstinenz wieder ins Fußballgeschäft ein. Dann nämlich steht das erste Training seines neuen Clubs, des Verbandsliga-Aufsteigers WSV Tangstedt, im Kleinen Alsterstadion an.

Tangstedt. - Im Hintergrund war der 41-Jährige allerdings schon länger aktiv, denn für die kommende Spielzeit sollen noch neue Akteure verpflichtet werden. Mit Dominik Angsten und Marco Martens hat Weber schon zwei Neuzugänge präsentiert, jetzt sollen noch weitere folgen. Einfach gestaltet sich die Suche nicht. "Wir brauchen für alle Mannschaftsteile noch Verstärkung. Routinierte, aber auch junge Spieler haben bei uns die Chance, in einer attraktiven Klasse, der Verbandsliga Süd-Ost, zu spielen. Außerdem erwartet sie hier ein tolles Umfeld, eine charakterstarke Mannschaft und eine hervorragende Anlage", so Weber.

Wer das Team kennenlernen will, sollte einfach beim Training am 7. Juli vorbeischauen oder sich direkt bei Markus Weber unter Tel. 0177/235 42 33 melden.

Der erste Test ist am 12. Juli: WSV - FC Voran Ohe (Landesliga, 14 Uhr).