Wahlstedts Tennisdamen suchen seit Jahren den internationalen Vergleich und schlagen Woche für Woche bei großen Turnieren in Europa und Übersee auf. Punkte für die Weltrangliste der Damen und der Jugendlichen sind das Ziel.

Wahlstedt. -

Nicht nur Profis wie Julia Görges und Mona Barthel, sondern auch der talentierte Nachwuchs kann künftig aus dem hohen Norden kostengünstig und vor allem schnell zu den Wettkämpfen in ganz Europa reisen. Möglich macht dies Ryanair, der neue Kooperationspartner von Tennis Wahlstedt.

Ob Mailand, Stockholm, London oder Barcelona - die Tür zur großen Tenniswelt ist damit weiter aufgestoßen. "Ryanair wird für unsere Spielerinnen eine große Anzahl von Flügen zur Verfügung stellen. Wir können zwischen allen Zielen wählen, die vom Flughafen Lübeck-Blankensee angesteuert werden", sagt Wahlstedts Marketing-Mann Mirco Westphal, der den Deal gemeinsam mit Anja Seugling, der Europa-Managerin der Fluggesellschaft, eingetütet hat.

"Natürlich sind wir stolz, einen international so bekannten Partner im Kreis unserer Sponsorenfamilie zu haben", sagt Westphal. Im Gegenzug will Tennis Wahlstedt den Ryanair-Standort Lübeck-Blankensee bekannter machen. Zu den geplanten gemeinsamen Aktionen zählt auch ein Street-Tennis-Turnier auf dem Lübecker Flughafengelände im September.

Den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt wird Ryanair am kommenden Sonntag anlässlich des Topspiels der 2. Bundesliga Nord zwischen Wahlstedts Damen und den ebenfalls ungeschlagenen Gästen des THC im VfL Bochum (11 Uhr, Nordlandstraße) haben.