Zwei Plätze sind im Kader von Fußball-Bezirksligist TuRa Harksheide noch frei, um die sich drei Kandidaten bemühen.

Norderstedt. - Ob sich Trainer Jörg Schwarzer und Sportchef Thomas Hochmuth für Pietro Ardente, Daniel Jostes oder Miridan Veseli entscheiden werden, stellt sich erst im Laufe der Vorbereitung heraus. Der 2:0 (2:0)-Erfolg im ersten Testspiel gegen Kreisligist SV Bergstedt durch Tore von André Bokalarsky (15.) und Kevin Kowalec (37.) sollte zeigen, wie gut sich der 24 Spieler starke Kader auf die Vorbereitungsphase vorbereitet hat. Um nicht bei Null anzufangen, hatte Schwarzer seiner Truppe zwei Wochen lang eigenständiges Ausdauertraining verordnet. "In unseren ersten Einheiten habe ich schon gesehen, wer das ernst genommen hat", so Schwarzer. Mit dem Auftritt auf dem Grandplatz war der Coach nach vier Trainingseinheiten trotz eines spielerischen Einbruchs im zweiten Durchgang zufrieden.

Ihren nächsten Auftritt haben die TuRa-Kicker am 4. Juli (12.30 Uhr, Schlehdornweg) beim SCALA-Cup des SC Alstertal-Langenhorn. Gegner ist das zweite Team des Niendorfer TSV.