Der erneute Coup war in greifbarer Nähe: Erst im letzten Duell ist Degenfechterin Stephanie Suhrbier bei den Deutschen A-Jugendmeisterschaften in Heidenheim gestoppt worden.

Bad Segeberg -

Als Titelverteidigerin auf der Planche hatte die 16-Jährige von der Fechtgemeinschaft Se geberg, die in Bonn trainiert und lebt, zunächst einen weiteren Siegeszug gestartet. Mit Er folgen gegen Ines Werner und Isabelle Walz (Heidenheim) sowie Nationalmannschaftskollegin Lisa Maria Nahm (Tauberbischofsheim) hatte sich die Norderstedterin ins Finale vorgekämpft - doch anders als 2008 wurde Stephanie Suhrbier dort von Julia Morawietz (Le verkusen) mit 15:12 besiegt.

Auch im Teamwettbewerb war Bayer Leverkusen Endstation: Die gemischte Equipe FG Segeberg/SC Norderstedt unterlag den Rheinländern im Viertelfinale mit 44:45 und be legte den fünften Platz. Ariana Zahir (SCN) und Ronja Stadter (FGSE) wurden 23. und 32. im Einzelwettbewerb. (che)