Bad Bramstedt - Die Nachricht kam aus Altenholz. Jens Häusler, Trainer des Handball-Zweitligisten TSV Altenholz, hat Torhüter Robert Wetzel (18) von der Bramstedter TS als Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Der Junioren-Keeper, der dem Regionalligisten BT in der abgelaufenen Saison durch seine Glanzparaden so manchen Punkt sicherte, soll bei Häuslers Truppe in die Fußstapfen von Torhüter-"Legende" Michael Krieter treten. Unsicherheit über Wetzels Wechsel herrscht allein durch den noch nicht sicheren Status der weiteren Zusammenarbeit zwischen dem TSV und dem Deutschen Meister THW Kiel. "Aber wenn in Altenholz alles beim Alten bleibt, dann sind meine Weichen gestellt und ich geh dorthin", sagt Robert Wetzel. Der hat jedoch für die Fans der BT eine beruhigende Nachricht parat: "Wenn ich nach Altenholz gehen werde, dann nur mit einem Zweitspielrecht. So kann ich während meiner Abi-Vorbereitung auch bei der BT trainieren und außerdem bei miteinander vereinbaren Terminplänen auch weiterhin Punktspiele für Bad Bramstedt bestreiten." (ust)