Die Blue Devils sind abgehakt, die interne Geschlossenheit soll sich bewähren: Vor dem Heimspiel gegen die Bremen Firebirds (Sonntag, 15 Uhr, Waldstadion) überwiegt beim American Football-Team der Nordic Wolves die Zuversicht, dass die 6:55-Niederlage vom vorherigen Spieltag der Regionalliga Nord keine bleibenden Spuren hinterlassen hat.

Norderstedt -

"Mannschaft und Trainer haben die gute Grundstimmung schnell wiedergefunden", sagt Pressesprecher Torsten Dreyer. "Gegen die Bremen Firebirds wird sich zeigen, ob wir den prinzipiell guten Saisonstart fortsetzen können."

In der vergangenen Spielzeit verloren die momentan zweitplatzierten Norderstedter beide Begegnungen gegen Bremen - entsprechend warnt Kapitän Mathias Hoeft vor dem Tabellen-Vierten: "Bremen hatte zuletzt Pech mit Verletzungen, wird von uns aber brandgefährlich erwartet. Unsere Defense ist in diesem Jahr aber besser eingespielt."

Vor dem Spiel des ersten Teams sind um 11 Uhr die Junior Wolves an der Reihe, die im heimischen Waldstadion die Flensburg Junior Sealords empfangen. (che)