Machen die A-Jugend-Fußballer von Eintracht Norderstedt die Meisterschaft in der Verbandsliga auf eigenem Platz perfekt?

Norderstedt - Vor der heutigen Partie am vorletzten Spieltag gegen den Bramfelder SV (14 Uhr, Edmund-Plambeck-Stadion) liegt das Team von Trainer Andreas Prohn (73 Punkte/163:21 Tore) acht Punkte vor Verfolger VfL Lohbrügge (65/105:33), der noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat.

Die Vorzeichen sind klar: Gelingt der Eintracht zumindest ein Remis, ist der Titel und somit der Aufstieg in die Regionalliga Nord auch rechnerisch angesichts der deutlich besseren Tordifferenz gesichert. Andreas Prohn hält von Rechenspielen jedoch wenig und fordert einen überzeugenden Auftritt gegen den Tabellen-Sechsten: "Wir wollen mit einer guten spielerischen Leistung voll auf Sieg gehen!"

Für das letzte Heimspiel der Saison 2008/2009 zieht die A-Jugend ausnahmsweise vom Kunstrasenplatz ins Stadion um. Nur wenn das Regenwetter den Platz der Oberliga-Herren weiter im Mitleidenschaft zieht, müsste dieser Plan verworfen werden. (che)