Ob der TSV Nahe auch in der Saison 2009/2010 ein Frauenfußballteam stellen wird, bleibt offen.

Nahe - Trainer Michael Ossarek hofft weiterhin, genügend Kickerinnen für die kommende Serie in der Schleswig-Holstein-Liga rekrutieren zu können; doch die Zeit drängt. "Aktuell sieht es leider düster aus", sagte der Coach.

Zuletzt haben zwar auch Sonja Görz, Sandra Ossarek, Lea Lübke und Jessica Petersen-Lund zugesagt. Und zwei Mittelfeldspielerinnen würden den TSV Nahe im Fall der Meldung für die Verbandsliga verstärken. Doch bisher besteht der Kader nur aus elf Frauen. Ganz dringend wird eine Torhüterin gesucht.

Aus dem Kader der Saison 2008/2009 hat sich nur Karina Schneider noch nicht entschieden, ob sie bleibt oder geht. Ossarek: "Mir fehlen noch vier, fünf Akteurinnen. Am Mittwoch fällt die Entscheidung, ob wir antreten."

Die Meldung muss beim Schleswig-Holsteinischen Fußballverband bis Freitag, 19. Juni, eingegangen sein. Tritt der TSV Nahe in der Schleswig-Holstein-Liga nicht an, würde dies das Aus für den Frauenfußball im Dorf bedeuten. Wer Interesse hat, in Nahe zu kicken, sollte sich bei Michael Ossarek unter Tel. 0177/555 18 93 melden. (tih)