Sportlich endete die zurückliegende Spielzeit für Fußballclub Glashütter SV mit dem Abstieg aus der Bezirksliga Hamburg sowie dem Scheitern der zweiten Truppe in der Bezirksliga-Relegationsrunde alles andere als erfreulich.

Norderstedt - Beim Fiete-Retzmann-Tag - organisiert durch den Verbands-Schiedsrichter-Ausschuss Hamburg - gab es dann aber immerhin ein Trostpflaster für die Kicker von der Poppenbütteler Straße.

Der GSV wurde zum schiedsrichterfreundlichsten Verein der Hansestadt gewählt und dafür mit einer Urkunde des Hamburger Fußball-Verbandes ausgezeichnet. Außerdem darf sich der Verein über einen Gutschein für fünf komplette Ausrüstungen für Unparteiische freuen.

Besonders hervorgehoben wurde das große personelle Engagement der Fußballsparte des Glashütter SV bei Verwaltungssitzungen, Ausschussarbeit und Lehrgängen des Hamburger Fußball-Verbandes. Positiv fielen zudem die Organisation im Verein, langjährige Erfahrung im Schiedsrichterwesen und die Nachwuchsarbeit auf. (mao)