400-Meter-Läufer Pascal Nabow muss eine Zwangspause einlegen.

Norderstedt - Der 19 Jahre alte Leichtathlet vom SC Rönnau 74 zog sich beim Pfingstsportfest in Zeven im Finale des 100-Meter-Laufs der Männer einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. "Nach 60 Metern hat es geknallt, und Pascal konnte nur noch ins Ziel hinken", sagte sein Trainer Sören Kuhn frustriert.

Die Hoffnung auf die Teilnahme an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Berlin (15. bis 23. August) hat der Coach noch nicht ganz aufgegeben. "Wir müssen sehen, wie die nächsten Wochen verlaufen", so Kuhn.

Pascal Nabows letzte Chance, sich für die internationalen Titelkämpfe zu qualifizieren, sind die Deutschen Meisterschaften am 4. und 5. Juli in Ulm.

Mehr Glück hatten in Zeven Rieke Drümmer (17, Kaltenkirchener TS) und Jennifer Tuffour (14, LG Alsternord), die im Finale der weiblichen B-Jugend über 100 Meter Hürden aufeinandertrafen. Drümmer hatte mit 14,07 Sekunden die Nase vorn, Tuffour wurde in 14,64 Sekunden Dritte.

Im Weitsprung war die Kaltenkirchenerin mit 5,64 Metern ebenfalls nicht zu schlagen; die Norderstedterin landete als Fünfte bei 5,36 Metern.

Im 100-Meter-Finale der B- Jugend überzeugte Jennifer Tuffour, die seit drei Monaten im Sportinternat in Potsdam lebt, als Zweite mit einer Zeit von 12,18 Sekunden. (pam)

Weitere Ergebnisse, männliche Jugend A, 2000 Meter Hindernis: 3. Jan-Eric Bostelmann-Arp (SC Rönnau 74) 6:12,86 Min.; Weitsprung: 2. Jakob Segeletz (KT) 5,79 m; weibliche Jugend A, Hochsprung: 2. Anabelle Eggers, 3. Jessica Schwarz (beide LG Alsternord) 1,58 m; Kugelstoßen: 3. Jessica Schwartz (LGA) 9,90 m; Speerwurf: 2. Jessica Schwartz (LGA) 36,49 m.