Henstedt-Ulzburg - Die Solidarität mit den Tennisherren des eigenen Vereins wurde dem Herren-30-Regionalliga-Team der TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg zum Verhängnis. Weil sich Dennis Matic im Abschlusstraining eine Bänderverletzung am Sprunggelenk zugezogen hatte, gab Mannschaftskapitän Christian Ladehoff seinen fest eingeplanten Topspieler Juri Petrenko an die Nordliga-Truppe ab. Ersatzgeschwächt unterlagen die Oldies dem Tabellenzweiten SV Blankenese knapp mit 4:5. Ralf Wollgast, Jan Hoener zu Drewer sowie die Doppel Peer Zabel/Andreas Pattis und Tim Reichelt/Christian Lahrtz punkteten. "Ein Sieg muss noch her, um sicher in der Klasse zu bleiben. Im Notfall würden sich die Herren sicherlich bei uns revanchieren und helfen", sagte Ladehoff, dessen Team noch gegen den TC Langenhorn und den Club an der Alster antreten muss. (mt)