Am 30. Spieltag der Fußball-Kreisklasse A Segeberg verlor der bereits als Meister feststehende TuS StuSie das Prestigeduell gegen Verfolger SV Weede.

Norderstedt - Die dritte Mannschaft des SV Henstedt-Rhen entschied das Derby gegen den MTV Henstedt-Ulzburg klar für sich.

TuS StuSie - SV Weede 1:2 (1:0). Da die Gastgeber sowohl den Titel in der Kreisklasse A als auch den Aufstieg in die Kreisliga Segeberg schon vor dem Spitzenspiel sicher hatten, war die Niederlage letztlich bedeutungslos. "Es gab nicht mehr wirklich einen Reiz, den man setzen konnte", gab Trainer Klaus-Dieter Koch freimütig zu. Der Coach trug den verpatzten Saisonabschluss jedoch mit Fassung: "Wir stehen nach 30 Spielen oben - alleine das zählt!"

Tore: 1:0 Miersen (30.), 1:1 Marco Kieckbusch (60.), 1:2 Hoffmann (78.).

SV Henstedt-Rhen III - MTV Henstedt-Ulzburg 4:0 (1:0). Ein letztes Mal duellierten sich beide Teams, bevor sie im neuen Großsportverein SV Henstedt-Ulzburg aufgehen. Speziell der SVR blickt auf eine überzeugende zweite Saisonhälfte zurück. "Es war eine ordentliche Rückrunde, der sechste Platz war im Winter nicht absehbar", sagte Coach Manuel Corral.

Tore: 1:0 Burmeister (15.), 2:0 Wellmann (73.), 3:0 Stier (77.), 4:0 Ellerbrook (84.).

Gelb-Rote Karte: Albrecht (MTV Henstedt-Ulzburg/86./Foulspiel).

FFC Nordlichter Norderstedt - SV Westerrade II 6:3 (3:2). Noch ist offen, ob auch in der kommenden Spielzeit zwei FFC-Mannschaften in der A-Klasse an den Start gehen werden. Im Raum steht auch eine Fusion beider Teams - die Entscheidung dürfte indes nicht vor Ende Juni fallen.

Tore: 1:0 Steiner (7.), 1:1 Bestmann (15.), 2:1, 3:1 Aftring (25./34.), 3:2 Bestmann (43.), 4:2 Aftring (52.), 4:3 Jochum (65.), 5:3, 6:3 Speth (76./83.).

TuS Teutonia Alveslohe - TSV Lentföhrden 2:2 (1:2). Wer hätte das gedacht: Die Alvesloher sind das Team mit der besten Auswärtsbilanz in der A-Klasse. Auf dem heimischen Rasen bot Teutonia dagegen nur Mittelmaß. "Warum wir zu Hause nicht zurechtgekommen sind, weiß keiner so recht", sagte der ratlose Trainer Uwe Sals.

Tore: 0:1 Evers (15.), 1:1 Daniel Lohse (27.), 1:2 Wedtgrube (35./Handelfmeter), 2:2 Schau (72.).

Rote Karte: Schmidt (TuS Alveslohe/34./Handspiel).

Kaltenkirchener TS II - Daldorfer SV 1:2 (1:0). Die Horrorbilanz der KT: Im Jahr 2009 gewann das Team nicht ein einziges Spiel und hielt nur knapp die Klasse. Zudem müssen sich die Verantwortlichen nach einem neuen Coach umsehen: Thorsten Finken wechselt gemeinsam mit Assistent Sven Wieckhorst zum benachbarten TSV Nützen.

Tore: 1:0 Engel (5.), 1:1 Karadzic (86./Eigentor), 1:2 Ziehmer (90.+1).

FFC Nordlichter Norderstedt II - SG Bornhöved-Trappenkamp II 1:2 (0:0). Die Nordlichter-Reserve blieb im Soll: "Wir sind als Aufsteiger in der Liga geblieben - das entspricht dem, was wir leisten können", sagte Trainer Thorsten Ukatz.

Tore: 1:0 Hamke (52.), 1:1 Garnitz (80.), 1:2 Lebert (90./Foulelfmeter).